Wir sind eine Familie, wir sind ein Team!

Wir sind eine Familie, wir sind ein Team!

03.02.2020 Aktuelles aus dem Unternehmen

Die Unternehmensgruppe EkoNiva feiert ihr 25. Firmenjubiläum

Der Präsident des Unternehmens Stefan Dürr bedankte sich bei seinen Mitstreitern, die ihn auf seinem Weg begleiteten und mit ihm für die gute Sache brannten. „Ich möchte allen Danke sagen! EkoNiva – das seid ihr, meine geschätzten Mitarbeiter!“

Herzliche Glückwünsche übersandte auch der stellvertretende Ministerpräsident Aleksey Gordeev. „Arbeitswille, ausdauerndes Engagement, eine kluge Investitionspolitik und ein gut aufeinander eingestelltes Team machten die Holding zum größten Milcherzeuger nicht nur Russlands, sondern auch Europas. Ich wünsche EkoNiva weiterhin eine erfolgreiche Entwicklung und eine Festigung ihrer Wettbewerbsposition, Ihnen und Ihren Familien Glück und Wohlergehen.“

elcizjoxsaianyz.jpg

Der Gouverneur des Gebietes Kaluga Anatoliy Artamonov erinnert an die Anfänge. „Wer hätte gedacht, dass aus diesem jungen Studenten einmal ein bedeutender Unternehmensführer wird, der eine große Unternehmensgruppe mit einem so bemerkenswerten Team an Fachkräften aufbaut“, sagte Anatoliy Artamonov. „Wer hätte sich träumen lassen, dass wir im Gebiet Kaluga einmal mit nur einer Kuh 8.060 Liter Milch gewinnen! Was für ein Ergebnis! Russland profitiert sehr reell von EkoNiva.“

Der namhafte Agrarpolitiker und Mentor von Stefan Dürr Aleksey Chernyshev blickt zurück: „In den 90er Jahren arbeiteten wir im Agrarausschuss an den gesetzlichen Grundlagen des Agrar-Industrie-Komplexes in Russland. Wir reisten nach Deutschland und tauschten uns mit Fachkollegen aus. Ich weiß noch, wie Stefan den entlegenen Bezirk Severny im Gebiet Orenburg wählte, um dort in den Pflanzenbau einzusteigen. Ein Jahr später fuhr sein Betrieb im Vergleich die besten Ernten ein.“

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums überreichte der Gouverneur des Gebietes Woronesh Aleksandr Gusev dem gesamten Team von EkoNiva die höchste regionale Auszeichnung ‚Dankbarkeit der Region Woronesh’. „EkoNiva ist ein wichtiger Partner in wirtschaftlichen und sozialen Fragen“, sagt Aleksandr Gusev. „Über 4.000 Einwohner von Woronesh verdanken diesem Unternehmen ihren Arbeitsplatz und ein angemessenes Einkommen mit sozialen Leistungen.“

Die hohe Qualifikation der Fachkräfte von EkoNiva hob auch der Gouverneur des Gebietes Nowosibirsk Andrey Travnikov hervor: „Ein großes Dankeschön für die hervorragende Arbeit und die einzigartigen Mitarbeiter. Viele von ihnen sind nach Sibirien gezogen, wo sie einen guten Arbeitsplatz haben. Ich möchte EkoNiva vor allem für eine wichtige Mission danken – für ihre Wohltätigkeit. Stefan Dürr verfolgt seine Unternehmensziele ungeachtet vieler Schwierigkeiten. Das verdient große Anerkennung!“

EkoNiva wurde mit vielen herzlichen Worten bedacht. Eine besondere Überraschung für alle war ein Lied der Mitarbeiter mit der bewegenden Strophe: „Wir sind eine Familie – wir sind ein Team“. Das ist wohl der eigentliche Erfolg von EkoNiva.

Von Darya DENISOVA