Stimmen Sie für uns ab! Ekosem-Agrar AG bewirbt sich für den deutsch-russischen Mittelstandspreis

Stimmen Sie für uns ab! Ekosem-Agrar AG bewirbt sich für den deutsch-russischen Mittelstandspreis

09.11.2018 Aktuelles aus dem Unternehmen

Bereits zum fünften Mal wird der Deutsch-Russische Mittelstandspreis an mittelständische deutsche und russische Unternehmen vergeben und würdigt neben unternehmerischen Aktivitäten auch die Pionierleistungen auf dem jeweiligen Zielmarkt. Der Preis wird zu Ehren des deutschen Unternehmers Otto Wolff von Amerongen (1918-2007) verliehen, der eine Schlüsselfigur in den deutsch-sowjetischen und später deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen war.

Wir würden uns freuen, wenn Sie HIER für unser Unternehmen abstimmen. Die Preisverleihung findet am 29. November in Moskau statt.

Warum wir uns für eine Teilnahme entschieden haben:

Mit über 9.000 Mitarbeitern ist die Ekosem-Agrar ein bedeutender Arbeitgeber vor allem in ländlichen, strukturschwachen Gebieten Russlands. Die Entwicklung ländlicher Räume unterstützen wir durch unsere Investitionen und die Ausbildung von Fachkräften, dabei achten wir auf eine nachhaltige Nutzung der vorhandenen Ressourcen (insbesondere Böden).

Durch die finanzielle Unterstützung der sozialen Infrastruktur (Kindergärten, Schulen, Pflegeheime sowie Sport- Musik- und Veteranenvereine) trägt die Gesellschaft dazu bei, die Lebensqualität der Mitarbeiter und der örtlichen Bevölkerung zu verbessern.

Ekosem-Agrar investiert ausschließlich in Russland und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der russischen Wirtschaft. Wir sind Marktführer in der Rohmilchproduktion in Russland und seit 2015 auf der Liste der sog. „systemrelevanten Unternehmen“ Russlands.

Ekosem-Agrar AG strebt an, der erste integrierte Anbieter von Milchprodukten mit landesweiter Abdeckung zu werden. Verarbeitung und Produktion kommen aus einer Hand, aktuell beherrschen noch Anbieter den Markt, die Milch nicht selbst produzieren, sondern nur verarbeiten.

Damit sich jeder selbst davon überzeugen kann, dass es unseren Milchkühen gut geht, veranstalten wir an unseren Standorten in Woronesch, Kaluga und Nowosibirsk seit einigen Jahren Exkursionen auf unsere Milchviehbetriebe. Im Rahmen des „Akademie der Milchwissenschaften“ genannten Projekts zur Förderung des Images der Landwirtschaft haben bereits über 30.000 Teilnehmer unsere Betriebe besucht.