Sonntagsschüler zu Besuch bei EkoNiva

Sonntagsschüler zu Besuch bei EkoNiva

24.10.2018 Aktuelles aus dem Unternehmen

Seit einigen Jahren schon bekommt EkoNivaAgro Besuch von Schülern der Sonntagsschule an der Mariä-Entschlafens-Kathedrale im Dorf Uspenski, Rajon Odinzowski, Moskauer Gebiet.

Fast zehn Stunden dauerte die Anreise der Sprösslinge zur „Akademie der Milchwissenschaften“! Auf dem Weg sprachen die Kinder über ihre Träume. Dabei wurde klar: Alle wollen einmal kluge und gebildete Menschen werden. Passend zu ihrem Reiseziel - die „Akademie der Milchwissenschaften“ hat es sich schließlich auf die Fahnen geschrieben, den Horizont ihrer Besucher zu erweitern. Nach der Besichtigung des Betriebs wussten die kleinen Besucher erheblich mehr über Kühe, Kälber und die Techniken der Milchproduktion. Sie machten neue Entdeckungen in der Welt der Milchprodukte und genossen den Joghurt und die anderen Spezialitäten der „Akademie“. Ein elfjähriger Schüler der Sonntagsschule, Fjodor Kotenjew, teilte uns seine Pläne für die Zukunft mit:
„Ich werde auch einen Milchbetrieb gründen. Außerdem möchte ich mindestens eine Kuh aus diesem Betrieb mitnehmen auf unsere Datscha. Ich werde mich um sie kümmern, ihr leckeres Futter geben und sie melken. Wenn ich groß bin und man mir hier eine Arbeitsstelle anbietet, werde ich sehr glücklich sein!
Auch die Leiterin der Sonntagsschule Ljubow Alexandrowna Kondratjewa sprach über ihre Eindrücke von der EkoNivaAgro.

„Wir sind nun schon zum vierten Mal mit unseren Schülern an diesem wunderbaren Ort. Vor allem von dem Melkkarussell und den Kälbern sind die Kinder begeistert. Das ist das erste, worüber sie zuhause erzählen.
Unsere erste Reise führte uns ins Ungewisse. Aber bereits bei der Ankunft waren wir von der Gastfreundschaft und der Offenheit der Mitarbeiter, aber auch von der Sauberkeit des Betriebs begeistert. Mittlerweile gibt es einen richtigen Wettbewerb unter unseren Schülern, die zur EkoNivaAgro fahren wollen!“

Übrigens: Wenn Sie auch gerne einen modernen Milchkomplex der EkoNiva aus nächster Nähe kennenlernen wollen, reicht eine Anmeldung zur Exkursion, um eine unvergessliche Zeit an der frischen Luft zu verbringen und Ihrem Körper und Geist etwas Gutes zu tun!

Von Anna Palagutina

Quelle: Ekoniva News 61
Übersetzung aus dem Russischen