EkoNiva schreibt mit neuer Milchmarke Geschichte

EkoNiva schreibt mit neuer Milchmarke Geschichte

07.12.2018 Aktuelles aus dem Unternehmen

Am 24. November brachte EkoNiva eine neue Milchmarke auf den Markt, die den Namen ihres Herstellers trägt – „EKONIVA“.

Das ist ein logischer Schritt in der Entwicklung dieses Unternehmens, das bereits seit einigen Jahren größter Milcherzeuger in Russland ist und weltweit zu den zehn größten Herstellern gehört.
EkoNiva beliefert seit vielen Jahren andere Verarbeitungsbetriebe mit Rohmilch, will jetzt aber die Fertigprodukte selbst herstellen, denn so kann das Unternehmen den Kunden einwandfreie Qualität, ein absolutes Naturprodukt, keine Produktfälschung und einen erschwinglichen Preis garantieren.

In zehn Regionen Russlands ist EkoNiva im Besitz von eigenen Betrieben, 60.000 Milchkühen, einer landwirtschaftlichen Nutzfläche von fast 500.000 Hektar, auf der das Tierfutter angebaut wird, und vier Milchviehanlagen. Das gewährleistet die vollständige Kontrolle des Produktionsprozess und eine hervorragende Qualität der Milchprodukte.
Für die Marke gibt Stefan Dürr, Hauptgesellschafter und Vorstand der Agrar-Holding EkoNiva, ein persönliches Qualitätsversprechen. Sein Foto und seine Worte sind auf der Verpackung sichtbar platziert: „Ich verbürge mich für die Qualität unserer Produkte.“
Stefan Dürr denkt, dass er allen Grund für eine so mutige Erklärung hat.
„Das ist eine ehrliche und offene Marke, mit der es leicht fällt, vor die Kunden zu treten“, sagt Stefan Dürr. „Ich weiß, wie das Futter auf unseren Feldern wächst, womit unser Vieh gefüttert und wie es gepflegt wird – angefangen vom Kalb bis hin zur ausgewachsenen Kuh. Ich bin von allen technologischen Abläufen in unseren Milchviehanlagen überzeugt. All das, aber auch die Arbeit der 9.000 Mitarbeiter, die ihre Arbeit nicht nur professionell, sondern auch mit viel Liebe machen, ist die Grundlage unserer neuen Marke, auf die wir zu Recht stolz sind und der wir in vollem Bewusstsein unserer Verantwortung den Namen unseres Unternehmens gegeben haben – „EKONIVA“.“
Ein weiteres Merkmal der Marke ist Offenheit. EkoNiva lädt alle Interessenten ein, seine Betriebe zu besuchen und selbst zu schauen, wie umsichtig hier mit den Tieren umgegangen wird, was für Futter sie bekommen und wie die Kälbchen aufwachsen. Hier kann man wunderbar Zeit mit der ganzen Familie verbringen, mit den Fachleuten sprechen, neue Technologien kennenlernen und sich von der Qualität dieser Naturprodukte überzeugen. Eine seiner Aufgaben sieht EkoNiva in der Popularisierung der Milch als wertvolles Produkt für die Gesundheit und die vollwertige Entwicklung des Menschen im Unterschied zu pflanzlichen Ersatzstoffen für Milch, die den Markt überschwemmen.
„EKONIVA“ wird als traditionelle Produktlinie präsentiert, denn sie wird von den Kunden täglich gekauft. Das ist Milch mit unterschiedlichem Fettgehalt, Kefir auf der Grundlage nützlicher Pilze, süße Sahne, saure Sahne, Butter, Quark und Joghurt mit natürlichen Beeren und Früchten, alles ohne Konservierungsstoffe und künstliche Zusatzstoffe. Im Sortiment sind auch funktionelle Produkte, wie zum Beispiel Quarkkeulchen, Biojoghurt, Trinkjoghurt mit reduziertem Zucker- und höherem Eiweißgehalt, was von gesundheitsbewussten Menschen sehr geschätzt wird. Insgesamt sind das 44 Artikel.
Die Milchprodukte der Linie „EKONIVA“ werden in drei Molkereien in den Gebieten Kaluga und Woronesch produziert, die täglich 500 Tonnen Milch verarbeiten.
„EKONIVA“-Produkte sind derzeit in den Märkten der Hypermarktkette „Globus“ im Gebiet Moskau im Angebot. Diese Handelskette teilt mit EkoNiva den Grundsatz: „Für unsere Kunden Natur- und Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis.“ Darüber hinaus gibt es die Marke „EKONIVA“ in Woronescher Märkten. In der nächsten Zeit wird der Verkauf auch auf andere Handelsnetze der Moskauer Region ausgedehnt. Im nächsten Jahr wird die Marke den Zentralen Föderalen Bezirk erobern. Dann sollen hier, so Stefan Dürr, die Milchprodukte von EkoNiva überall im Angebot sein.
„Ich möchte, dass die Menschen sowohl in den großen Städten als auch in den kleinen Dörfern natürliche, hochwertige, nützliche und schmackhafte Milchprodukte zu angemessenen Preisen kaufen können“, sagt Stefan Dürr.
„Probieren Sie selbst, und Sie werden Zeuge einer neuen Milchgeschichte, die EkoNiva schreibt.“

Übersetzung aus dem Russischen
Quelle: https://ekoniva-apk.ru/press/news/1563-novejshaya-molochnaya-istoriya-ekonivy